Familien-Struktur und Organisationsaufstellungen



Familienaufstellungen

 

Bei einer Aufstellung werden verborgene Dynamiken in einer Familie durch Stellvertreter nach außen sichtbar gemacht.

 

Häufig übernimmt ein Nach- fahre unbewusst das Schick- sal eines Vorfahrens.

Dies nennen wir Verstrickung, die weitläufige Folgen haben kann, z.B. in Blockaden, kör- perlichen und seelischen Krankheiten, partnerschaft-lichen Problemen, Spannung- en in Eltern-Kind-Beziehung- en, beruflichen Misserfolgen, persönlichen Schwierigkeiten, u.v.m.

 

Eine Aufstellung bringt diese Verstrickung ans Licht und bringt Ordnung sowie neue Perspektiven der Heilung, die in das eigene Leben integriert werden können.

 

Ein glückliches, erfülltes und leichtes Leben wird möglich.

Strukturaufstellungen

 

Die Strukturaufstellung hat ihre Grundlage in der Familien- aufstellung und wurde aus dieser entwickelt.

 

Die Basis der Aufstellungs-arbeit wurde auf neue Berei- che ausgeweitet und bietet nun unter anderem Lösungen

in:

Problemsituationen,

Entscheidungssituationen,

beruflichen Situationen,

finanziellen Situationen,

körperlichen Auffälligkeiten,

u.v.m.

 

Aufgestellte Themen zeigen hier, was in der Tiefe wirkt und welche Hindernisse wirksam sind, die es nun zu lösen gilt.

 

Auf diese Weite können neue Ziele gesteckt und auch er- reicht werden. Entscheidungs-

findungen fallen leichter, Pro-

blemsituationen zeigen neue Wege der Möglichkeiten.

Organisationsaufstellungen

 

Diese Aufstellungsmethode wurde für kleine und große Firmen, Familienunterneh- men, Organisationen, Unter- nehmen und Teams ent- wickelt.

Sie zeigt auf, wo es unbe- wusst wirkende und hindern- de Dynamiken gibt, die es zu lösen gilt.

 

Unterschiedliche Themen können auf diese Weise sicht- bar werden, zum Beispiel:

Führung des Unternehmens,

Ziele des Unternehmens,

Kommunikation, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit,

Professionalität,

Atmosphäre in den Räumen, u.v.m.

 

Konzentriert sich ein Unter-nehmen auf die in das Licht gebrachten Stärken, werden Klarheit und Neuausricht- ungen möglich.



Eine systemische Aufstellung und daran anknüpfende Begleitung ist generell auch als Aufstellung am Telefon möglich.


Wir müssen absteigen, um aufsteigen zu können